header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Polizeimeldungen 18. Oktober 2023: Einbruch Tabakwarengeschäft, Verkehrsunfall mit Personenschaden


Veröffentlicht am 18. Oktober 2023

Einbruch in Tabakwarengeschäft 

Am Mittwoch, den 18.10.2023 gegen 02:15 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Zeitungs- und Tabakwarengeschäft in Stadtfeld-West.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Objekt und entwendeten eine Bargeldsumme im mittleren zweistelligen Bereich sowie eine bislang unbekannte Anzahl an Tabakwaren.

Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen werden unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg entgegengenommen. (ks)


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Dienstag, den 17.10.2023 gegen 17:00 Uhr kam es in der Warschauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger PKW-Fahrer offenbar ungebremst auf eine haltende Straßenbahn auf. Dadurch verletzte er sich schwer und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Abschleppdienst entfernte den erheblich beschädigten PKW von der Fahrbahn. Temporär kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete erste Ermittlungen zum Unfallgeschehen ein. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Pixabay