header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Mitarbeiterin mit Glasscherbe bedroht! Dieb nach räuberischen Diebstahl von Spirituosen gefasst


veröffentlicht am 6. Oktober 2023

Bereits am Mittwoch, d. 04.10.2023 ereignete sich gegen 12:50 Uhr ein räuberischer Diebstahl aus einem Discounter im Olvenstedter Scheid. Der Täter konnte kurz darauf von Polizeibeamten des Polizeireviers Magdeburg gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Ein 24-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz habe demnach am Mittwoch, d. 04.10.2023 Waren im einstelligen Eurobereich in einem Discounter erwerben wollen. Als der Mann durch eine Mitarbeiterin des Discounters auf seinen augenscheinlich befüllten Rucksack angesprochen wurde, versuchte der 24-Jährige zu flüchten. 
Die Mitarbeiterin hielt den 24-Jährigen noch am Arm fest, sodass beide zu Fall kamen. Beim Sturz zerbrach auch eine Flasche im mitgeführten Rucksack des Mannes. Hierbei stellte die Mitarbeiterin noch mehrere unbezahlte Spirituosen im Rucksack des Mannes fest. Der Mann entnahm einige Flaschen sowie eine Glasscherbe und bedrohte die Mitarbeiterin damit, bevor er aus dem Discounter flüchtete. 
Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Magdeburg konnte daraufhin den flüchtenden 24-jährigen Mann in Tatortnähe feststellen und auch vorläufig festnehmen. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des Mannes wurde weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Der 24-Jährige wurde dem Zentralen Polizeigewahrsam zugeführt und bereits am Folgetag einer Haftrichterin vorgeführt. 
Nach sachleitender Entscheidung der Haftrichterin wurde die Haft angeordnet und der 24-jährige Täter einer JVA zugeführt. (sa)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay