header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Einbruch in Einzelhandelsfiliale - Verkehrsüberwachung


veröffentlicht am 24. September 2023


Einbruch in Einzelhandelsfiliale

Am frühen Sonntagmorgen, des 24.09.2023, brachen bislang unbekannte Täter in eine Einzelhandelsfiliale im Roggengrund ein und entwendeten diverse Waren aus der Auslage. Eine genaue Schadensaufstellung steht noch aus. Die Spurensicherung wurde von Kriminaltechnikern durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, welche im Bereich Roggengrund festgestellt wurden, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
 

Verkehrsüberwachung

Am Wochenende (23./24.09.2023) stellten Einsatzkräfte des Polizeireviers Magdeburg durch intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im gesamten Stadtgebiet mehrere Verkehrsstraftaten fest. Hierbei konnten drei E-Rollerfahrer und drei Fahrradfahrer mit übermäßigem Alkoholkonsum festgestellt werden. Die Atemalkoholwerte lagen zwischen 1,02 und 2,08 Promille. Es wurden entsprechende Blutprobenentnahmen veranlasst und Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Zudem wurde den jeweiligen Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt.




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay