header-placeholder


image header
image
Unfall 18.09.

Polizei-News: UNI-Platz in Magdeburg - Verkehrsunfall mit Personenschaden


veröffentlicht am 18. September 2023

Am Samstag, den 16.09.2023 gegen 15:00 Uhr kam es in der Walther-Rathenau-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 78-jähriger PKW-Fahrer fuhr in Richtung Universitätsplatz und wollte augenscheinlich nach links die Spur wechseln, um in den Tunnel einzufahren. Hierbei kollidierte er mit einer Betonbegrenzung, sodass erheblicher Sachschaden an seinem PKW entstand und sowohl er selbst als auch seine Beifahrerin schwer verletzt wurden. 
Der Rettungsdienst lieferte die beiden Insassen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ein. Ein Abschleppdienst entfernte den PKW von der Fahrbahn. Temporär kam es zu Verkehrsbehinderungen. 
Weitere Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (ks)





Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg