header-placeholder


image header
image
Polizei pi1

Polizei-News: Verkehrsüberwachung - und Polizei stellt zwei Beschuldigte bei Einbruch fest


veröffentlicht am 4. September 2023

Alkoholisierte Fahrrad - E-Roller und PKW Fahrer

Am vergangenen Wochenende stellten Einsatzkräfte des Polizeireviers Magdeburg durch intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in gesamten Stadtgebiet mehrere Verkehrsstraftaten fest.
Dazu zählten zwei E-Roller sowie ein PKW ohne gültigen Versicherungsschutz. Weiterhin wurden im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum drei Radfahrer, ein E-Rollerfahrer und ein PKW-Fahrer festgestellt. Die Atemalkoholwerte lagen zwischen 1,14 und 2,62 Promille. Die Einsatzkräfte veranlassten entsprechende Blutprobenentnahmen und untersagten den Fahrzeugführern jeweils die Weiterfahrt. (ks)

Polizei stellt zwei Beschuldigte bei Einbruch fest

In der Nacht zu Montag, den 04.09.2023 gegen 01:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Imbiss im Hopfengarten.
Die Polizei stellte in diesem Zusammenhang zwei Beschuldigte im Alter von 17 und 18 Jahren fest, wovon sich letzterer noch im Objekt befand und unter Anwendung von Zwang hinausbegleitet werden musste. Bei ihm wurde neben mutmaßlichem Diebesgut auch ein Schlagring aufgefunden. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Einbruchs, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Die Beschuldigten wurden nach erfolgter Abarbeitung aus der Maßnahme entlassen bzw. der 17-Jährige an seine Erziehungsberechtigten übergeben. (ks)





Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay