header-placeholder


image header
image
Bild1

Polizei-News: Erhebliche Verkehrsstörung! Verkehrsunfall auf dem Magdeburger Ring


veröffentlicht am 23. August 2023

Am Mittwoch, den 23.08.2023 gegen 08:45 Uhr kam es auf dem Magdeburger Ring etwa in Höhe der Bundesstraße 1 zu einem Verkehrsunfall, der erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen nach sich zog.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren ein LKW und ein PKW die Fahrbahn in Richtung Süden. Bei einem Fahrstreifenwechsel des LKW verunfallte dieser mit dem PKW, der in weiterer Folge gedreht wurde und gegen die Leitplanke prallte. Dadurch wurde die Leitplanke so sehr verschoben, dass sie auf die Gegenfahrbahn ragte. 



Ein PKW, der den Magdeburger Ring an dieser Stelle in Richtung Norden befuhr, verunfallte daraufhin mit der Leitplanke. Im Zuge der Unfallaufnahme sperrte die Polizei zeitweise beide Richtungsfahrbahnen. Zwei PKW-Insassen wurden verletzt. Ein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke wurde begradigt und der Verkehr wieder freigegeben. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. (ks)



 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg