header-placeholder


image header
image
Unfaall 22.08

Polizei-News: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Überwachung des Schulverkehrs


veröffentlicht am 22. August 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden
(Foto) Am Donnerstag, den 17.08.2023 gegen 14:00 Uhr kam es in der Rothenseer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte eine PKW-Fahrerin beim Linksabbiegen mit einer weiteren, ihr entgegenkommenden PKW-Fahrerin. Hierbei wurden insgesamt zwei Insassen leicht verletzt. An beiden PKW entstanden so erhebliche Sachschäden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei leitete erste Ermittlungen zum Unfallgeschehen ein. (ks)


Überwachung des Schulverkehrs
Am Montag, den 21.08.2023 startete das Polizeirevier Magdeburg anlässlich des neuen Schuljahres mit intensiven Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an verschiedenen Schulen Magdeburgs.
Hierbei wurde vor allem ein Fokus auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sowie die vorschriftsmäßige Sicherung von Fahrzeuginsassen durch einen angelegten Sicherheitsgurt gelegt. Die Polizei stellte fest, dass die Verkehrsteilnehmer überwiegend normgerecht auftraten und ahndete lediglich vereinzelt Verstöße. Die schwerpunktmäßigen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen werden auch in den nächsten Tagen andauern. (ks)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg