header-placeholder


image header
image
Polizei pi1

Polizei-News: Verkehrsüberwachung in der Hegelstraße - Verkehrsunfall mit Personenschaden


veröffentlicht am 1. August 2023

Verkehrsüberwachung in der Hegelstraße

In der vergangenen Woche vom 24.07.2023 führte das Polizeirevier Magdeburg täglich intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in der Hegelstraße durch. Hintergrund waren Bürgerhinweise über regelmäßig zu schnell fahrende PKW.

Dazu positionierten die Polizeibeamten ihre Kontrollstellen zu jeweils unterschiedlichen Tageszeiten an unterschiedlichen Orten innerhalb der Hegelstraße. Somit wurde in insgesamt 21 Stunden der Verkehrsüberwachung die Geschwindigkeit von über 500 Fahrzeugen gemessen. Die Polizei ahndete hierbei sechs Verstöße. Der höchste vorwerfbare Geschwindigkeitswert lag bei 39 km/h. Zudem wurden diverse weitere Verkehrsverstöße erkannt, etwa ein nichtangelegter Sicherheitsgurt. 
Im Ergebnis stellte die Polizei fest, dass die Verkehrsteilnehmer in der Hegelstraße weitestgehend vorbildlich und normgerecht am Straßenverkehr teilnahmen. (ks)


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Dienstag, den 01.08.2023 gegen 08:30 Uhr kam es an der Einmündung Olvenstedter Straße/Maxim-Gorki-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach ersten Erkenntnissen bog eine PKW-Fahrerin von der Neben- in die Hauptstraße ein. Hierbei kollidierte sie mit einer die Straße überquerenden Fußgängerin, die daraufhin zu Boden fiel, sich am Kopf verletzte und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt wurde. Der Rettungsdienst verbrachte sie daraufhin in ein Krankenhaus. Sie gilt als leicht verletzt. 
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg