header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Frau sexuell belästigt! - Einbruch, Täter auf frischer Tat gestellt!


veröffentlicht am 16. Juli 2023

Samstag, 15.07.2023, 00:45 Uhr
Magdeburg, Jakobstraße
Die 27- jährige Geschädigte aus Magdeburg befand sich auf dem Heimweg, als sie plötzlich unvermittelt durch einen unbekannten Täter von hinten am Gesäß berührt wurde. Da sie Kopfhörer trug, hatte sie diesen zuvor nicht bemerkt. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Weitlingstraße
und konnte aufgrund der Lichtverhältnisse nur wie folgt beschrieben werden: er soll ca. 180-185 cm groß gewesen sein und eine dunkle Jeanshose getragen haben. Auffällig waren die langen, dunklen Haare. Hinweisebitte an die Polizei Magdeburg.


Täter auf frischer Tat gestellt
Sonntag, 16.07.2023, 00:20 Uhr
Magdeburg, Jakobstraße
Ein Zeuge beobachtete, wie ein zunächst unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes in der Jakobstraße einwarf und in
diesen einstieg. Kurz darauf flüchtete er dann in unbekannte Richtung. Ca. eine Stunde später warf derselbe Täter im Bereich der Rogätzer Straße
wiederum die Schaufensterscheibe eines weiteren Einkaufsmarktes ein und entwendete alkoholische Getränke und Süßwaren. Er konnte durch
Polizeibeamte auf frischer Tat festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen erheblich alkoholisierten 22- jährigen Magdeburger, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Während des Polizeieinsatzes beleidigte dieser zudem unentwegt
die Einsatzkräfte. Der Täter wurde in das zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert und nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft in
den Morgenstunden entlassen und in elterliche Obhut gegeben.




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay