header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Gefährliche Körperverletzung - PKW-Insassen flüchten vor Verkehrskontrolle


veröffentlicht am 13. Juli 2023

Am Donnerstag, den 13.07.2023 gegen 03:30 Uhr entdeckte eine aufmerksame Polizeistreife eine körperliche Auseinandersetzung in der Otto-von-Guericke-Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei heranwachsende Männer aus bislang unbekannter Ursache in einen Streit, der in Handgreiflichkeiten mündete. Einer der Männer soll dabei mit einem Schlagring zugeschlagen haben. Die Polizeibeamten stellten den Schlagring sicher und durchsuchten den Mann nach weiteren Waffen bzw. gefährlichen Gegenständen. Dabei fanden sie mutmaßliche Betäubungsmittel auf und stellte diese ebenfalls sicher. Schließlich wurde der andere Mann im Zuge der Auseinandersetzung leicht verletzt und ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)

PKW-Insassen flüchten vor Verkehrskontrolle
Am Mittwoch, den 12.07.2023 gegen 13:30 Uhr wollte eine Polizeistreife eine Verkehrskontrolle mit einem PKW in der Gröperstraße durchführen. Kurz darauf flüchteten beide Insassen.
Während die Polizeistreife wendete, um dem PKW zu folgen, beschleunigte der Fahrzeugführer, hielt wenig später an und flüchtete mit der Beifahrerin fußläufig in verschiedene Richtungen. Die Polizei konnte beiden nicht mehr habhaft werden. Während der Überprüfung des PKW stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr zugelassen und mit falschen, entwendeten Kennzeichen versehen war. 
Nach der Durchführung von Spurensicherungsmaßnahmen, wurde das Ordnungsamt angefordert, um den PKW abschleppen zu lassen. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay