header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Entwendung eines PKW - Reinigungskraft verscheucht Einbrecher


veröffentlicht am 13. Juli 2023

Am Mittwoch, den 12.07.2023 gegen 12:00 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines PKW Toyota RAV4 angezeigt.
Das Fahrzeug war im Kannenstieg ordnungsgemäß auf der Straße abgestellt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)


Reinigungskraft verscheucht Einbrecher

Am Donnerstag, den 13.07.2023 gegen 02:30 Uhr drangen bislang unbekannte Tatverdächtige in den Abstellraum eines Schnellrestaurants nahe des Magdeburger Rings ein.
Als sie weiter ins Gebäudeinnere eindringen und dazu eine weitere Tür aufbrechen wollten, intervenierte eine gerade anwesende Reinigungskraft und hielt die Tür zu. Die Tatverdächtigen flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, sicherte sie am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Die Tatverdächtigen konnten im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay