header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Trickdiebstahl! Erneutes Auftreten von falschen Handwerkern! - Verkehrsunfall mit Personenschaden


veröffentlicht am 12. Juli 2023

Trickdiebstahl
Am Dienstag, den 11.07.2023 gegen 10:30 Uhr wurde ein älteres Ehepaar nahe des Milchwegs durch einen Trickdiebstahl geschädigt.
Unter dem Vorwand, dass es im Nachbarhaus zu einem Wasserschaden gekommen sei und nun auch in der Wohnung des Ehepaars das Wasser abgestellt werden müsse, gelangten zwei männliche und eine weibliche bislang unbekannte Tatverdächtige in die Wohnung. 
Zwei Tatverdächtige befanden sich mit dem Ehepaar in der Küche, während der dritte unbeaufsichtigt durch die Wohnung ging. 
Nachdem die Tatverdächtigen wieder gegangen waren, stellte das Ehepaar das Fehlen von Bargeld, Schmuck und seiner Geldbörsen fest. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Sensibilisierung älterer Mitmenschen für Trickdiebstähle dieser Art. (ks)


Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Dienstag, den 11.07.2023 gegen 16:00 Uhr verunfallte ein Motorradfahrer in der Calenberger Straße aufgrund einer verunreinigten Fahrbahn.
Nach bisherigen Erkenntnissen lag Saatgut, vermutlich trockener Raps, auf der Fahrbahn verteilt. Der Motorradfahrer verlor beim Befahren der Straße den Halt, stürzte und verletzt sich leicht, sodass er später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. 
Die Polizei forderte die Straßenreinigung zur Beseitigung der Gefahr an. Wie und durch wen das Saatgut auf die Fahrbahn gelangte, ist Bestandteil weiterer Ermittlungen. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay