header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Falscher Handwerker erbeutet Schmuck - Eigentümer eines gestohlenen Fahrrads gesucht


veröffentlicht am 29. Juni 2023

Falscher Handwerker erbeutet Schmuck
Am Mittwoch, den 28.06.2023 gegen 15:30 Uhr erbeutete ein „falscher Handwerker“ Schmuck mit einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich aus der Wohnung einer Seniorin nahe der Hohepfortestraße.

Dazu gelang er unter dem Vorwand, ihre Trinkwasserleitung überprüfen zu wollen, in ihre Wohnung. Nachdem er wieder gegangen war, stellte die Seniorin das Fehlen von Goldschmuck aus ihrem Schlafzimmer fest. Der bislang unbekannte Tatverdächtige wurde beschrieben, wie folgt: männlich, ca. 1,65 Meter groß, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach mit leichtem Akzent, schütteres dunkelblondes Haar, gemustertes Hemd, Sommerjacke, dunkle Stoffhose. Weiterhin trug er während der Tatausführung Handschuhe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und begutachtete den Tatort. Gleichwohl wird die Bevölkerung gebeten, Familienangehörige im Seniorenalter entsprechend zu sensibilisieren. (ks)

Eigentümer eines gestohlenen Fahrrads gesucht

Die Polizei stellte am 22.05.2023 während einer Personenkontrolle in der Markgrafenstraße ein Fahrrad bei einem Beschuldigten sicher, der angab, es entwendet zu haben. Jedoch machte er keine Angaben dazu, wo bzw. bei wem er es entwendet hat. Es handelt sich hierbei um ein überwiegend silberfarbenes Damenrad Movie MT71 mit roten Applikationen am vorderen Teil des Rahmens, das mit einem schwarzen Korb am Gepäckträger versehen ist.
Die Polizei sucht nun nach dem rechtmäßigen Eigentümer, der gebeten wird, sich telefonisch unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden oder persönlich in der Hans-Grade-Straße 130, 39130 Magdeburg zu erscheinen, um das Fahrrad nach Vorlage eines Eigentumsnachweises übergeben zu bekommen. (ks)





Text / Fotos: Polizeirevier Magdeburg