header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Betrunkene E-Scooter-Fahrer in Magdeburg


veröffentlicht am 25. Juni 2023

Am 23.06.2023, gegen 23:48 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Ebendorfer Straße in Magdeburg einer polizeilichen Anhaltekontrolle 
unterzogen. 
Die Person stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht. 

Ferner am 24.06.2023, gegen 03:37 Uhr fiel der Polizei im Bereich der Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg ein E-Scooter-Fahrer auf, welcher mit Ausfallerscheinungen im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. 
Im Ergebnis diese Anhaltkontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 2,15 Promille festgestellt. 
Beide Personen wurden im Anschluss der polizeilichen Kontrollen ins Zentrale Polizeigewahrsam verbracht, wo die ärztlichen Blutprobenentnahmen durchgeführt wurden. Die Weiterfahrten wurden untersagt. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen die Beschuldigen eingeleitet. 



Text / Fotos: Polizeirevier Magdeburg / pixabay