header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Einbruch in Juweliergeschäft im Bördepark – Mit PKW Türen durchbrochen


veröffentlicht am 19. Juni 2023

Magdeburg. Bislang unbekannte Täter brachen in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags in ein Juweliergeschäft im Bördepark, Salbker Chaussee 67, ein und erbeuteten Schmuck und Uhren.
Die Täter durchbrachen zur Tatausführung mit einem Pkw die Haupteingangstür des Einkaufsparks und fuhren in der Folge durch die Eingangstür eines Juweliergeschäfts. Dort entnahmen sie aus Vitrinen und Auslagen eine bislang unbekannte Anzahl an teilweise hochwertigem Schmuck und Uhren. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Auf der Flucht wurde das benutzte Tatfahrzeug, ein VW Golf, am Tatort zurückgelassen.


Unmittelbar nach Bekanntwerden wurden Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet und die Kriminalpolizei zur Spurensuche und -sicherung hinzugezogen. Bei dem Einbruch wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Genaue Anzahl und Schadenshöhe des erbeuteten Gutes stehen aus.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat und/oder den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0391/ 546 - 3295 zu melden. (bro.)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay