header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Polizei wurde am Abend des 15. Juni 2023 über Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes in Halberstadt informiert


veröffentlicht am 16. Juni 2023

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es gegen 18:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zwischenfall zwischen zwei Männern im Alter von 20 und 25 Jahren, in deren Verlauf der 25-Jährige den 20-Jährigen mehrfach mit einem Messer angegriffen haben soll.

Der Beschuldigte entfernte sich zunächst vom Tatort, konnte jedoch in der Folge durch alarmierte Polizeikräfte identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Der Geschädigte befindet sich in medizinischer Behandlung in einem Krankenhaus.

Der zuständige Haftrichter erließ am heutigen Freitag einen Unterbringungsbefehl gegen den Beschuldigten. Die Ermittlungen dauern an. (tb.)


Text / Foto: Polizeiinspektion Magdeburg / pixabay