header-placeholder


image header
image
IMG 0454

Magdeburg-News: 8. Lindwurmfest in Rothensee – Johanniter Hort und Jugendclub organisieren großes Fest



veröffentlicht am Donnerstag, 8. Juni 2023

Magdeburg. Allerhand Attraktionen sowie ein buntes Rahmenprogramm erwarteten am vergangenen Samstag die Besucher des 8. Lindwurmfestes in Rothensee. Gemeinsam mit dem Johanniter Kinder- und Jugendhaus „Rothenseer Treff“ veranstaltete der Johanniter Hort Rothensee ein unvergessliches Fest für Klein und Groß.

Nachdem vorab der 7. Lindwurmcup unter der Leitung von Kai Luniak ausgetragen wurde, folgte gegen 14 Uhr der Startschuss zum Lindwurmfest auf dem Gelände der Grundschule „Rothensee“. Es soll hier jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass in diesem Jahr der Pokal an die Fußballer der Grundschule Kannenstieg ging.

Durch das bunte Programm an diesem sonnigen Tag führte Bernd Galetzka vom ALSO Netzwerk, welcher die Besucher mit toller Musik versorgte und Auftritte vom Vilando Tanzstudio und der Schulband begleitete.

Es gab zahlreiche Stationen zu erkunden, wie beispielsweise die Reckenprüfung, bei welcher der Lindwurm gezähmt werden musste. Firmen der Region waren mit Informationsständen vertreten, so z.B. die Freiwillige Feuerwehr Rothensee, die Johanniter Kita „Drachenland“, die Strehlow GmbH, die ImmoMa GmbH und viele mehr. Die medizinische Absicherung des Festes übernahm der Johanniter Katastrophenschutz.



Bis 18 Uhr nutzten rund 800 Gäste die verschiedenen Angebote und ließen sich im Lindwurm-Cafe verköstigen. Der Eiswagen durfte natürlich auch nicht fehlen und die Grundschule rundete das kulinarische Angebot mit einem Waffelstand ab.

Die Tombola wurde von vielen Sponsoren unterstützt, wie MHKW Rothensee, Autohaus Faeser, Sternauto Magdeburg, Stadtsparkasse MagdeBurg, Stadtwerke Magdeburg, MUT Magdeburger Umschlag und Tanklager GmbH, T. Altrichter GmbH, Reisebüro Sonnenklar, Magdeburger Verkehrsbetriebe, Tiefbau Schottstädt und Partner, Autohaus Wilke, Peugeot Schulze, FCM Total Fan Laden und Goldmann Service Team.


Text & Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz