header-placeholder


image header
image
Polizei 3 Ruecken

Polizei-News: Täter überwältigt und gefesselt - Polizeibeamter bei Verkehrskontrolle angegriffen


veröffentlicht am 15. Mai 2023

Am Sonntag, den 14.05.2023 gegen 04:30 Uhr führte eine aufmerksame Polizeistreife eine Kontrolle mit einem PKW-Fahrer in der Lerchenwuhne durch. 
Zuvor fiel er durch seine unsichere Fahrweise auf. Nachdem bei ihm ein Atemalkoholwert von 1,83 Promille festgestellt und er nach Identitätsdokumenten durchsucht wurde, griff der PKW-Fahrer einen Polizeibeamten tätlich an. 
Der Angriff konnte abgewehrt und der PKW-Fahrer zu Boden gebracht sowie gefesselt werden. 
Anschließend erfolgte in einer Polizeidienststelle eine Blutprobenentnahme. Weiterhin stellten die Polizeibeamten seinen Führerschein sowie den PKW-Schlüssel sicher. Bis auf Weiteres wird er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen dürfen. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay