header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Polizei stellt zwei Beschuldigte nach Einbruch in eine Verkaufseinrichtung Am Pfahlberg


veröffentlicht am 15. Mai 2023

Am Sonntag, den 14.05.2023 gegen 21:00 Uhr bemerkte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen Einbruch in eine Verkaufseinrichtung Am Pfahlberg und verständigte die Polizei. 
Die Polizei stellte daraufhin zwei Beschuldigte im Nahbereich fest. Einer davon führte Einbruchswerkzeug und diverses Diebesgut aus der Verkaufseinrichtung bei sich. Weiterhin stand er mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und im Verdacht, zuvor mit einem PKW zum Tatort gefahren zu sein. 
Er wurde einer Blutprobenentnahme, Beschuldigtenvernehmung sowie erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Eine zweite Beschuldigte wartete in besagtem PKW. 
Die Polizeibeamten fanden im Fahrzeug weiteres Einbruchswerkzeug und diverse Fahrzeugdokumente sowie Debit-Karten auf, die anderen Diebstahlshandlungen zugeordnet werden können. 
Die beiden Beschuldigten wurden nach der Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay