header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: PKW-Fahrer flüchtet vor der Polizei - Sein Atemalkoholwert lag bei über zwei Promille


veröffentlicht am 28. April 2023

Am Freitag, den 28.04.2023 gegen 03:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Polizeistreife in der Lüneburger Straße einen PKW-Fahrer mit auffälliger Fahrweise. 
Die Polizeibeamten gaben ein Anhaltesignal, woraufhin der PKW-Fahrer flüchtete. Er konnte nach einer kilometerlangen Nachfahrt im Editharing gestellt und kontrolliert werden. Sein festgestellter Atemalkoholwert lag bei über zwei Promille, sodass er in eine Polizeidienststelle verbracht und einer Blutprobenentnahme unterzogen wurde. 
Weiterhin stellten die Polizeibeamten den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten ihm jegliches Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen. (ks)


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay