header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Warnhinweis - Falscher Mitarbeiter eines Wasserwerks


veröffentlicht am 28. April 2023

Am Donnerstag, den 27.04.2023 gegen 15:00 Uhr wurde eine 88-jährige Magdeburgerin durch einen Trickdiebstahl geschädigt. 
Nach bisherigem Kenntnisstand klingelte ein unbekannter Tatverdächtiger an ihrer Wohnungstür und gab sich als Mitarbeiter eines Wasserwerks aus. Er wurde folgendermaßen beschrieben: männlich, kräftige Gestalt, ca. 1,70 Meter groß, helle Hautfarbe, dunkle Haare, sprach Deutsch mit Akzent, trug einen weißen Mund-Nasen-Schutz. 
Er betrat die Wohnung und sprach über Wasserhähne. Vermutlich betrat währenddessen ein zweiter Tatverdächtiger unbemerkt die Wohnung und durchsuchte sie nach wertvollen Gegenständen. 
Nachdem die Geschädigte wieder alleine war, bemerkte sie das Fehlen von zwei Sparbüchern. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. 
Da ein erneutes Auftreten dieser Art des Trickdiebstahls nicht auszuschließen ist, bittet die Polizei um sofortige Verständigung bei verdächtigen Beobachtungen. (ks)

 


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto pixabay