header-placeholder


image header
image
Polizei 3 Ruecken Aufschrift pixabay

Polizei-News: Dementer Geisterfahrer auf Bundesstraße 189 unterwegs



veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2023

Magdeburg. Am Mittwoch, 12. April, gegen 1.30 Uhr wurde der Polizei ein „Geisterfahrer“ auf der Bundesstraße 189 kurz vor Magdeburg gemeldet. Die Polizei stellte daraufhin einen 74-jährigen PKW-Fahrer aus Königslutter fest, der einen verwirrten Eindruck machte und deshalb vom Rettungsdienst untersucht und später in ein Krankenhaus verbracht wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit seiner Ehefrau wurde bekannt, dass sie ihn bereits seit 21 Uhr vermisste und er dement sei. Die Polizei stellte zur Verhinderung einer erneuten Fahrt den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Fall wird zur weiteren Prüfung der grundlegenden Verkehrstauglichkeit des 74-Jährigen an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde weitergeleitet. (ks)


Text: Polizeirevier Magdeburg
Foto: pixabay