header-placeholder


image header
image
Spendenscheck Uebergabe des Lions Clubs Editha an den Wu  nschewagen

Magdeburg-News: Edithas des Magdeburger Lions Clubs spenden für karitative Einrichtungen in der Elbestadt



veröffentlicht am Freitag, 6. Januar 2023

Magdeburg. Von Papst Franziskus stammt das Zitat, dass nur ein leeres Konto ein gutes Konto sei. So soll er sich vor ein paar Jahren gegenüber seinem damaligen päpstlichen Almosenmeister geäußert haben. Denn nur dann könne das Geld schließlich seinen Zweck erfüllen, nämlich helfen und unterstützen.

Die „Edithas“ des gleichnamigen Magdeburger Lions Clubs nahmen sich die Worte des Pontifex zu Herzen, leerten zum Jahresende ihre Konten und bedachten so in den letzten Tagen des vergangenen Jahres noch verschiedenste Einrichtungen und Vereine mit Spenden: Die Telefonseelsorge, das Hospiz der Pfeifferschen Stiftungen, der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes, das Altenheim für Hunde und die Biederitzer Kantorei konnten sich allesamt im alten Jahr noch über Spenden freuen.

„Jeder gespendete Euro hilft. Wir sind keine Bank, sondern wollen mit unserem Geld Gutes tun und wissen die Spenden bei den Empfängern in besten Händen“, erklärte Editha-Präsidentin Barbara Etzien.

Bildunterschrift (v. l. n. r.): Matthias Dambacher, der Vorsitzende des Lions Clubhilfswerks Magdeburg Editha e.V., und Barbara Etzien, die Präsidentin des Lions Clubs Magdeburg-Editha, bei der symbolischen Spendenscheck-Übergabe an Luisa Garthof vom Team Wünschewagen Sachsen-Anhalt.


Text: LC Magdeburg Editha
Foto: privat