header-placeholder


image header
image
Karten Skat Spiel pixabay

Magdeburg-News: Steffen Kiehl zum Magdeburger Skatmeister gekürt


veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2022

Magdeburg. 19 Skatspieler wollten wissen, wer zum Magdeburger Stadtmeister gekürt wird. Frank Dreyer hatte in den vier Spieltagen mit seinen erreichten 11.275 Spielpunkten schon mächtig vorgelegt und nur die Spieler Steffen Kiehl, Torsten Drebenstedt und Burghard Raabe hatten noch eine Chance, um ihm die den Stadtmeister 2022 zu nehmen.

Die Partygaststätte „IDOL“ hatte sich vorbereitet und nach der Entrichtung des Startgeldes und der Auslosung der Plätze konnten die Regularien durch den Spielleiter Wolfgang Meyer bekannt gegeben werden. Karten auf den Tisch: 18. 20 passe und nun war Konzentration, Kartenglück und Spielwitz gefragt. Zwei Stunden 20 Minuten und die vorletzte oder 9. Serie war beendet. Am 1. Tisch nahmen nach dem Mittagessen und der Auswertung Frank Scherschun, aus Hohenwarsleben, mit 1.646 Spielpunkten, Holger Ruprecht, aus Magdeburg, mit 1.526 Spielpunkten, Steffen Kiehl, aus Magdeburg, mit 1.521 Spielpunkten und Burghard Raabe, aus Magdeburg, mit 1.329 Spielpunkten Platz. Da die zweite Serie gesetzt wird war der 1. Tisch komplett.

Wieder 2 Stunden 20 Minuten raschelten die 32 Karten. Wird die 2. Serie für Überraschungen sorgen? Sieger der 2. Serie wurde mit 1.883 Spielpunkten Steffen Kiehl und das am 1. Tisch. Zweiter er 2. Serie wurde Horst Reinke, aus Magdeburg, mit 1.640 Spielpunkten und Dritter Udo Sachwitz, aus Wanzleben, mit 1.445 Spielpunkten. Der letzte Spieltag und die 6. Magdeburger Stadtmeisterschaft waren ausgespielt. 

Tagessieger wurde Steffen Kiehl mit 3.404 Spielpunkten, vor Frank Scherschun mit 2.681 Spielpunkten und Udo Sachwitz mit 2.407 Spielpunkten. 
Die 6. Magdeburger Stadtmeisterschaft nahm am letzten Spieltag noch eine Wende. Der am 4. Spieltag führende Frank Dreyer (11.275 Spielpunkte) wurde durch die starke Leistung von Steffen Kiehl am letzten Spieltag (3.404 Spielpunkte) noch der Meistertitel 2022 abgenommen. 

Magdeburger Stadtmeister 2022 wurde Steffen Kiehl mit 11.486 Spielpunkten. Zweiter Sieger wurde Frank Dreyer mit 11.275 Spielpunkten und Dritter wurde Burghard Raabe mit 9.497 Spielpunkten.

Text: 1. Barleber Skatsportverein e. V.
Foto: pixabay