header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Salzwedeler Straße: Hund beißt Frau ins Bein - Zeugen gesucht

Samstag, den 17. Juli 2021

Am Freitagvormittag, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich in Magdeburg eine fahrlässige Körperverletzung. Die 33-Jährige Geschädigte ging in der 
Salzwedeler Straße Richtung Straßenbahnhaltestelle, als sie plötzlich von einem großen schwarzen Hund in das linke Bein gebissen wurde. Der Hundehalter kümmerte sich nicht weiter um die Geschädigte und verließ den Ereignisort. Die 33-Jährige begab sich zunächst, auf Grund der Schmerzen in ein Krankenhaus. Nach der Behandlung meldete sie sich im Polizeirevier und erstattete Strafanzeige.

Der bislang unbekannte Hundehalter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 30-40 Jahre alt

- kurze schwarze Haare

- mittelgroß

- korpulente Gestalt.

Von dem mitgeführten Hund ist lediglich bekannt, dass dieser schwarz und sehr groß (Schulterhöhe ca.50cm) sein soll.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.