header-placeholder


image header
image
Screenshot 2020 03 12 13.16.41

Klinikum Magdeburg sagt Veranstaltungen ab

Donnerstag, den 12. März 2020

Bis auf Weiteres werden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation alle Veranstaltungen im und vom Klinikum Magdeburg abgesagt. Das betrifft beispielsweise den Informationstag „Warum ist Krebsregistrierung wichtig?“ (17.3.2020), den Informationstag zum Thema Eierstockkrebs (18.3.2020) sowie den Diabetestag (21.3.2020). 

„Wir möchten damit das Risiko einer Ansteckung für Patienten und Besucher, aber genauso auch für unsere Beschäftigten so gut es geht minimieren“, sagt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Fred Draijer, Ärztlicher Direktor des Klinikums. Außerdem wurden Dienstreisen zu Kongressen, Symposien und ähnlichen Veranstaltungen per Dienstanweisung untersagt. Angehörige und Besucher*innen des Klinikums werden derweil gebeten, die Zahl der Patientenbesuche einzuschränken.