header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Schilfbreite: Täter flieht nach Überfall auf Supermarkt ohne Beute

Donnerstag, den 19. Dezember 2019

Ohne Beute musste am gestrigen Mittwochabend ein bislang unbekannter Täter die Flucht nach einem Überfall auf einen Supermarkt antreten.

Der Unbekannte hatte gegen 21.55 Uhr den Markt in der Schilfbreite betreten und später an der Kasse den angeblichen Verlust seiner Geldbörse innerhalb des Marktes vorgetäuscht. Als er vorgab,  gemeinsam mit einem 36-Mitarbeiter des Marktes die Warengänge  nach der Geldbörse abzusuchen, hielt er diesem eine Pistole vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während der 36-jährige daraufhin zum angrenzenden Getränkemarkt rannte, um Hilfe zu holen, flüchtete der Unbekannte fußläufig über die Schilfbreite. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der kurz danach vor Ort befindlichen Polizei – auch unter Einbeziehung eines Fährtenhundes – führten nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen. Dieser wurde wie folgt beschrieben:

- männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlanke Gestalt, blondes Haar, bekleidet mit grüner Armeejacke mit Kapuze, blauer Sporthose, roten Stoffschuhen, schwarzem Schal und einem schwarzen Rucksack

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546 5196 bei der Kripo zu melden.