header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: VW T5 Multivan entwendet - Einbruch in Elektronikgeschäft - Ungewöhnlicher Verkehrsunfall


veröffentlicht am 1. September 2023

VW T5 Multivan entwendet

Am Donnerstagmorgen, den 31.08.2023 wurde der Polizei eine Fahrzeugentwendung nahe des Neustädter Bahnhofs gemeldet.
Es handelte sich dabei um einen VW T5 Multivan mit dem Baujahr 2014. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz eines Supermarktes. 
Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)


Einbruch in Elektronikgeschäft

In der Nacht zu Donnerstag, den 31.08.2023 drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Elektronikgeschäft in Brückfeld ein.
Die Schadenssumme war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend aufgestellt. Zumindest wurden verschiedene Geräte aus den Auslagen entwendet. Die Polizei sicherte am Tatort umfangreich Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Ungewöhnlicher Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 31.08.2023 gegen 12:00 Uhr kam es im Westernplan zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall.
Laut ersten Ermittlungen vor Ort setzte sich ein 18-Jähriger auf das Krad eines Freundes und fuhr scheinbar versehentlich an. Daraufhin kollidierte er mit einer Hausfassade, in der ein Loch entstand. Der 18-Jährige war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. 
Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay