header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Ergänzungsmeldung zum Einbruch in Verkaufseinrichtung vom 21. April 2023


veröffentlicht am 25. April 2023

Ergänzungsmeldung: Einbruch in Verkaufseinrichtung
Zur weiteren Aufklärung der Tat bittet die Polizei die Öffentlichkeit nun um Mithilfe. 
Nach aktuellem Kenntnisstand fuhren bislang unbekannte Täter mit einem Sattelzug auf den Parkplatz des Gewerbekomplexes, der sich gegenüber von der Liebermannstraße an der Großen Diesdorfer Straße befindet. Anschließend hielten sich die Tatverdächtigen zwischen 02:50 und 03:20 Uhr am Tatort auf. Nachdem das Diebesgut verladen war, entfernten sie sich wieder. 
Das Polizeirevier Magdeburg nimmt unter 0391/546-3295 sachdienliche Hinweise von Zeugen entgegen, die Wahrnehmungen zum Tatablauf, zu tatverdächtigen Personen oder insbesondere zum Kennzeichen des Sattelzugs treffen konnten. (ks)


Ursprungsmeldung vom 21. April 23
Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht zu Donnerstag, den 20.04.2023 drangen bislang unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Stadtfeld-Ost ein. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen unter anderem eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich sowie verschiedene Tiefkühlware. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)

 


Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay