header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Täter versuchen, Baumaschinen im Industriehafen Magdeburg zu stehlen



veröffentlicht am Sonntag, 2. April 2023

Magdeburg. Am 1. April, gegen 20.30 Uhr versuchten unbekannte Täter Baumaschinen eines ansässigen Baumaschinenverleihs im Bereich des Industriehafens in Magdeburg zu entwenden. Die Täterschaft trennte vorausgehend ein Zaunfeld aus der Umfriedung der Geländes heraus und brachen in weiterer Folge gewaltsam in die Werkstatthalle ein. Ferner wurden bereits diverse elektronische Baumaschinen des Verleihs zum Abtransport bereitgestellt, jedoch zurückgelassen. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet. Die Ermittlungen werden vom Polizeirevier Magdeburg geführt.

Trunkenheitsfahrt im Verkehr

Am 2. April, gegen 03:55 stellten Beamte im Bereich der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg ein Kraftfahrzeug ohne eingeschaltete lichttechnische Einrichtungen fest. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle wurde Atemalkohol in Höhe von 0,74 Promille festgestellt. Ferner wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer vor Fahrantritt Betäubungsmittel konsumiert haben soll. Bei der Durchsuchung der Person wurden entsprechende Substanzen aufgefunden und beschlagnahmt. Im Anschluss der Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Text: Polizeirevier Magdeburg
Foto: pixabay