header-placeholder


image header
image
Klaus Pueschel Presse 02

Sachsen-Anhalt-News: „Blutspuren“ • True Crime mit renommiertestem Rechtsmediziner Püschel



veröffentlicht am Samstag, 1. April 2023

Magdeburg/Salzwedel. ARD und Netflix haben verfilmt, was Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel (Foto) nach 27 Jahren aufgeklärt hat: den wohl spektakulärsten Serienmord Deutschlands. Über 20 Frauen fielen dem Göhrde-Mörder zum Opfer. Was genau geschah, erzählt Deutschlands renommiertester Rechtsmediziner beim True-Crime-Event am Donnerstag, 4. Mai 2023, ab 19.30 Uhr im Kulturhaus Salzwedel. Auch weitere Fälle, an deren Aufklärung Püschel beteiligt war, werden Thema sein.

Mit True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche rekonstruiert er im Kulturhaus verschiedene spektakuläre Mordfälle. Das Publikum erlebt hautnah, wie Tathergänge nachgestellt, die Psyche und Fantasie der Täter analysiert, Beweise gesichert und Täter überführt werden. Dieses Event der „Blutspurentour“ verspricht tiefschürfende Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur.
 
Der Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel ist weltweit als Forensiker im Einsatz und war Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in Hamburg. 1987 obduzierte er mit Rechtsmediziner Janssen die Leiche von Uwe Barschel. Er war u. a. Gutachter im Fall Kachelmann und bei den Göhrde-Morden, untersuchte den Leichnam des Reemtsma-Entführers, war im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig. In Benin obduzierte er das Opfer eines „Voodoo-Mordes“. Zudem ist er Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften „Leopoldina“.

Eintrittskarten gibt es online unter tickets.vibus.de sowie vor Ort im Kulturhaus Salzwedel. Eintrittskarten für das Blutspuren-Event vom 6. Oktober 2022 im Kulturhaus Salzwedel behalten ihre Gültigkeit.

Kurz und knapp:
„Blutspuren“ mit Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel
Datum: Donnerstag, 4. Mai 2023
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr, Dauer: 2 Stunden
Kulturhaus Salzwedel, Vor dem Neuperver Tor 10, 29410 Hansestadt Salzwedel


Text: Kulturhaus Salzwedel/agentur pres(s)tige
Foto: Veranstalter