header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Brennende Fahrzeuge in Magdeburg-Neustadt – Polizei sucht Zeugen


veröffentlicht am Mittwoch, 13. März 2024

Magdeburg (sa). Am frühen Mittwochmorgen, 13. März, wurde die Magdeburger Polizei gegen 1.30 Uhr über einen PKW-Brand in der Hundisburger Straße informiert.

Durch einen 22-jährigen Magdeburger wurde am frühen Mittwochmorgen ein brennender PKW in der Hundisburger Straße gemeldet, nachdem der junge Mann durch ein Knallgeräusch auf den Brand aufmerksam wurde. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr traf kurz darauf zusammen mit der Magdeburger Polizei am Brandort ein und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Der PKW Brand hatte sich inzwischen auf ein zweites Fahrzeug ausgeweitet, sodass die Feuerwehr die Brandbekämpfung an beiden PKW durchführte. Nachdem die Brände zügig gelöscht wurden, übernahm die Polizei bereits erste Befragungen und begann mit der Spurensuche.

Nach gegenwärtigen Kenntnisstand gilt ein technischer Defekt als Brandursache eher als unwahrscheinlich. Die Kriminalpolizei leitete daraufhin ihre Ermittlungen ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391 546 32 95 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben zu melden.


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay