header-placeholder


image header
image
Polizei 3 Ruecken Aufschrift pixabay

Polizei-News: Polizeibeamte fassen Ladendieb in Magdeburgs Breitem Weg


veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2024

Magdeburg. Am Montagabend, 12. Februar, ereignete sich gegen 19 Uhr ein Ladendiebstahl in einer Drogerie im Breiten Weg.

Der 41-jährige Ladendieb wurde von einem Mitarbeiter der Drogerie dabei beobachtet, wie er mehrere kosmetische Erzeugnisse mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich einsteckte und anschließend die Drogerie verlassen wollte ohne für die Waren zu bezahlen. Der Mitarbeiter sprach den 41-Jährigen auf den Diebstahl an, woraufhin der mutmaßliche Ladendieb versuchte zu flüchten. Jedoch konnte der Mann vom Mitarbeiter gestellt und bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden.

Die Magdeburger Polizei nahm die Personalien des 41-jährigen Mannes auf und fertigte eine Strafanzeige. (sa)


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay