header-placeholder


image header
image
Polizei Absperrung pixabay

Polizei-News: E-Bike-Fahrer nach Verkehrsunfall in Magdeburg schwer verletzt


veröffentlicht am Freitag, 9. Februar 2024

Magdeburg. Am Donnerstagabend, 8. Februar, ereignete sich auf dem Olvenstedter Graseweg gegen 21 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike Fahrer schwer verletzt wurde.

Nach gegenwärtigen Kenntnisstand fuhr ein 42-jähriger Magdeburger gegen 21 Uhr mit seinem E-Bike vom Holzweg über den Olvenstedter Graseweg in Richtung Ede-und-Unku-Weg. Zeitgleich befuhr auch ein 73-jähriger Magdeburger in seinem PKW Honda den Kreuzungsbereich und beabsichtigte vom Ede-und-Unku-Weg nach links auf den Olvenstedter Graseweg einzubiegen. Mitten auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Beim Zusammenstoß stürzte der 42-jährige E-Bike Fahrer und verletzte sich dabei schwer, sodass er zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Magdeburger Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und leitete Ermittlungen ein. (sa)


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay