header-placeholder


image header
image
Polizei Bodycam S A pixabay

Polizei-News: Sexuelle Nötigung in Magdeburg – Tatverdächtiger mit ausländischem Akzent


veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2024

Magdeburg. Am Sonntag, 28. Januar, gegen 22.50 Uhr kam es an einem Parkplatz im Bruno-Taut-Ring zu einer sexuellen Nötigung.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich eine Geschädigte auf dem Weg zu ihren PKW. Plötzlich soll ihr ein unbekannter Tatverdächtiger begegnet sein, der sie in unsittlicher Weise berührte. Nachdem die Geschädigte schrie, entfernte sich der Tatverdächtige fluchtartig in Richtung Birkenallee. Er wurde beschrieben, wie folgt: männlich, etwa 20 Jahre alt, dunkle Haare, helle Jacke, beigefarbene Jogginghose, sprach mit ausländischem Akzent.

Das Polizeirevier Magdeburg konnte den Tatverdächtigen trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr feststellen, sicherte jedoch Spuren an der Kleidung der Geschädigten und sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen werden unter 0391 546 32 95 entgegengenommen. (ks)


Text: Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay