header-placeholder


image header
image
Polizei 1 pixabay

Polizei-News: Auseinandersetzung vor dem Opernhaus – Streitschlichter wird angegriffen


veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2024

Magdeburg. Am Mittwoch, 24. Januar, gegen 14.50 Uhr kam es im Breiten Weg an der Straßenbahnhaltestelle „Opernhaus“ zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen, an denen insgesamt vier Männer beteiligt waren.

Zunächst wollte ein 40-Jähriger einem 24-Jährigen eine Tabakdose entwendeten, woraufhin es zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Als ein couragierter 50-jähriger Passant schlichtend auf die Situation einwirken wollte und im weiteren Verlauf die Polizei verständigte, wurde er von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen angegriffen, der ein Begleiter des 40-Jährigen zu sein schien, sodass es zu einer weiteren Rangelei kam. Hierbei fielen die beiden Männer gegen die Verglasung des dortigen Haltestellenhäuschens, welche dadurch zu Bruch ging. Anschließend flüchtete der unbekannte Tatverdächtige in Richtung Listemannstraße. Er wurde beschrieben, wie folgt: männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, deutscher Phänotyp, dunkle Jogginghose, Kapuzenpullover.

Sowohl der 24- als auch der 50-Jährige wurden im Zuge der Auseinandersetzungen leicht verletzt. Das Polizeirevier Magdeburg leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein und sucht nach Hinweisen zur weiteren Abgangsrichtung sowie Identität des flüchtigen Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden unter 0391 546 32 95 entgegengenommen. (ks)


Text:  Polizeirevier Magdeburg
Symbolfoto: pixabay