header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Zeugenaufruf nach mutmaßlicher Brandstiftung an beladenem Fahrzeugtransporter


veröffentlicht am 19. Januar 2024


Am Sonntag, den 14.01.2024 kurz nach Mitternacht kam es in der Sudenburger Wuhne zu einer mutmaßlichen Brandstiftung.
Auf dem Parkplatz, der unmittelbar an den Bahnhof Sudenburg angrenzt, befand sich ein Fahrzeugtransporter abgeparkt, der mit sechs PKW beladen war. 
Eine Zeugin bemerkte, wie zwei der sechs PKW brannten, und verständigte den Notruf. Daraufhin löschte die Feuerwehr den Brand, während die Polizei erste Ermittlungen zur Brandursache einleitete.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen. (ks)




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay