header-placeholder


image header
image
fire fighters 6961339 1280

Polizei-News: Straßensperrung aufgrund PKW-Brand - Zeugenaufruf nach Brand im Naturschutzgebiet Kreuzhorst


veröffentlicht am 19. Januar 2024

Am Donnerstag, den 18.01.2024 gegen 15:00 Uhr kam es zu einem PKW-Brand auf dem Tankstellengelände in der Hallischen Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 38-jähriger PKW-Fahrer auf das Tankstellengelände und stellte plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest. Daraufhin stellte er seinen PKW mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Tanksäulen am Rande des Geländes ab, woraufhin es zu einem Vollbrand kam. Folglich sperrte die Polizei die Hallische Straße temporär aus beiden Richtungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Offenbar lag ein technischer Defekt am PKW vor, der den Brand verursacht hatte. Gegen 16:00 Uhr wurde die Straßensperrung wieder aufgehoben. (ks)


Zeugenaufruf nach Brand im Naturschutzgebiet Kreuzhorst
Am Dienstag, den 16.01.2024 gegen 04:00 Uhr kam es zu einem Waldbrand im Naturschutzgebiet Kreuzhorst.
Aus bislang unbekannter Ursache brannten mehrere Holzpolter, sodass das Feuer teilweise auf umstehende Bäume übergriff. Die Brände erloschen anschließend jedoch selbstständig. Da eine vorsätzliche Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden kann, leitete das Polizeirevier Magdeburg entsprechende Ermittlungen ein und sucht nun zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen werden unter 0391/546-3295 entgegengenommen. (ks)




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay