header-placeholder


image header
image
hamburger 527393 1280

Polizei-News: Hunger hatte er auch! Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss im Drive-in


veröffentlicht am 17. Januar 2024

Am Dienstag, den 16.01.2024 gegen 19:30 Uhr kam es im Drive-in eines Schnellrestaurants im Glindenberger Weg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Zwei sich hintereinander befindende PKW-Fahrer im Alter von 37 und 54 Jahren kollidierten leicht miteinander. Im Anschluss waren sie sich darüber uneinig, ob der 54-Jährige rückwärts gerollt oder ob der 37-Jährige vorwärts gerollt war und somit den Unfall verursacht hatte. Sie verständigten die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Anhaltspunkte für einen akuten Alkoholeinfluss beim 54-Jährigen fest, während der 37-Jährige verkehrstauglich wirkte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Somit entzogen die Polizeibeamten dem 54-Jährigen vorläufig die Fahrerlaubnis und verbrachten ihn in eine Polizeidienststelle, um eine Blutprobenentnahme durchführen zu lassen. Bis auf Weiteres wird er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen dürfen. Weitere Ermittlungen zum tatsächlichen Unfallhergang dauern an. (ks)



 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / Symbolfoto-pixabay