header-placeholder


image header
image
Moderatorenduo Radio Brocken Nachmittagsshow Lucie Militzer   Jannes Buntenko  tter

Magdeburg-News: Lucie Militzer und Jannes Buntenkötter moderieren neue Show bei Radio Brocken


veröffentlicht am Sonntag, 7. Januar 2024

Magdeburg/Halle. Mit dem Start ins neue Jahr präsentiert Radio Brocken ab Montag, 8. Januar seine brandneue Nachmittagsshow, die von dem sympathischen Duo Lucie Militzer und Jannes Buntenkötter moderiert wird. Die Sendung verspricht, die Hörer nicht nur gut informiert, sondern auch bestens unterhalten jeden Tag von 14 bis 19 Uhr in den wohlverdienten Feierabend zu begleiten.

Die neue Nachmittagsshow setzt den Fokus dabei vor allem auf aktuelle Themen in und für Sachsen-Anhalt. Lucie und Jannes werden dabei nicht nur die wichtigsten Nachrichten präsentieren, sondern auch die Themen behandeln, die das Land bewegt. Die beiden legen dabei großen Wert auf Interaktion: Über die Radio Brocken WhatsApp Nummer 0345 20 44 300 können sich die Hörerinnen und Hörer direkt an der Sendung beteiligen und beispielsweise auch per Sprachnachricht mit den Moderatoren in Austausch treten. Besonders spannend wird es zum Feierabend, wenn die Hörer zwischen zwei Songs abstimmen können. Die beiden Moderatoren wählen jeweils einen Favoritensong aus, und die Hörer entscheiden, mit welchem der beiden Hits sie in den Feierabend starten wollen.

Lucie Militzer stieß erst vor kurzem zum Team von Radio Brocken, doch die Chemie zwischen ihr und Jannes Buntenkötter stimmte von Anfang an. „Mit Lucie zu arbeiten, macht einfach super viel Spaß. Sie bringt eine Menge Erfahrung mit, von der ich nur profitieren kann. Außerdem hat sie eine sehr positive Ausstrahlung, die sich auf mich und die anderen Kollegen sofort überträgt und natürlich auch auf unsere [...] Hörer.“ Die beiden ergänzen sich perfekt: “Ich glaube, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen - wohingegen ich eher ein temperamentvoller Typ bin. Das passt doch super", freut sich Lucie schon auf die Zusammenarbeit mit Jannes.

Jannes Buntenkötter, der bereits zweieinhalb Jahre in Halle lebt und bei Radio Brocken moderiert, schwärmt von der offenen Art der Menschen hier im Land. Lucie Militzer, die sich gerade in Sachsen-Anhalt einlebt, freut sich darauf, nicht zuletzt auch durch den Austausch mit den Hörern das Land noch besser kennenzulernen. Ziel des Moderatorenduos ist es, dass die Hörer den Alltagsstress hinter sich lassen können und gemeinsam mit ihnen einen entspannten Start in den Feierabend erleben.

Alle weiteren Infos zur Nachmittagsshow gibt es auch auf www.radiobrocken.de und in der Radio Brocken App.


Text & Foto: Funkhaus Halle GmbH & Co. KG | Radio Brocken / 89.0 RTL