header-placeholder


image header
image
Polizei pi1

Polizei-News: Betrüger mehrfach gesucht – Ab ins Gefängnis


veröffentlicht am 26. November 2023

Am Freitag, den 24. November 2023 kontrollierte die Bundespolizei gegen 06:40 Uhr einen 39-Jährigen am Hauptbahnhof Magdeburg. 
Bei der Personalienüberprüfung in der Fahndungsdatei der Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Deutschen ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorlag. So wurde er im Juni 2023 vom Amtsgericht Magdeburg wegen Betruges rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 500 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen verurteilt. 
Da er unbekannten Aufenthaltes war und sich dadurch der Vollstreckung entzog, erging der besagte Haftbefehl am 13. November dieses Jahres. Die Beamten eröffneten dem Gesuchten den Haftbefehl, nahmen ihn fest und mit zur Dienststelle. Da der Festgenommene nicht zahlungsfähig war, wurde er am selbigen Tag an die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt übergeben. 
Zudem ersuchte die selbige Staatsanwaltschaft sowie die Staatsanwaltschaft Braunschweig den aktuellen Aufenthaltsort des Polizeipflichtigen, um ihm in weiteren Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung sowie gefährlicher Körperverletzung Post zuzustellen. Die ausschreibenden Behörden wurden über den Aufgriff und den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes durch die Bundespolizisten informiert.




Text / Foto: Bundespolizeiinspektion Magdeburg / pixabay