header-placeholder


image header
image
Peugeot 18.11.23

Polizei-News: Einbruch in Gaststätte und Entwendung eines PKW Peugeot, sowie Handyraub am Neustädter Bahnhof


veröffentlicht am 18. November 2023

Am Samstag, 18.11.2023, gegen 05:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem verunfallten PKW Peugeot, welcher im Bereich der Johannes- Göderitz- Straße, in der dortigen Fußgängerzone stand. 
Insassen konnten vor Ort nicht festgestellt werden, sodass die Ermittlungen zunächst wegen Verdacht einer Unfallflucht geführt wurden. Dazu wurden am Fahrzeug umfangreiche Spuren gesichert.
Im Laufe des Vormittags meldete sich dann der Eigentümer des Fahrzeugs und zeigte zudem einen Einbruch in seine Gaststätte und den Diebstahl seines Fahrzeugs an. Die Gaststätte befindet sich ebenfalls in der Johannes- Göderitz- Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die unbekannten Täter zunächst in die Gaststätte einbrachen und dann dort, neben Bargeld in dreistelliger Höhe, auch den PKW entwendeten. Die Fahrt in diesem dauerte jedoch nicht lange, da die Täter in der Nähe gegen eine Laterne prallten, das Fahrzeug zurückließen und in unbekannte Richtung flüchteten. 
Hinweise werden erbeten und können telefonisch unter 0391/ 546 3295 abgegeben werden.

Handyraub am Neustädter Bahnhof
Am Samstag, 18.11.2023, gegen 01:40 Uhr wurde 24-ähriger aus dem Bördekreis Opfer eines Raubdeliktes. Er wurde im Bereich der Lübecker Straße/ Gröperstraße von zwei unbekannten männlichen Tätern angesprochen und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert. Als er sich weigerte, erhielt einen Schlag ins Gesicht und die Täter entnahmen das Telefon.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:
1x europäischer Phänotyp, 1x dunklerer Hauttyp. Weitere Beschreibungen konnte der Geschädigte nicht angeben. 
Hinweise werden erbeten und können telefonisch unter 0391/ 546 3295 abgegeben werden.




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay