header-placeholder


image header
image
lkj JISSA   Giovanna Gahrns  3

Magdeburg-News: Homepage des JugendInfoService Sachsen-Anhalt zum 25. Jubiläum im neuen Gewand



veröffentlicht am Samstag, 16. Dezember 2023

Magdeburg. Der JugendInfoService Sachsen-Anhalt, kurz JISSA, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 hat sich JISSA als verlässliche Informationsquelle für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt etabliert. Auf der Homepage www.jissa.de werden relevante Informationen für die Zielgruppe übersichtlich und verständlich aufbereitet, damit die Leser einen Überblick über die vielfältigen Angebote der Jugendarbeit und -hilfe in Sachsen-Anhalt und über die Landesgrenzen hinaus erhalten. Zusätzlich erscheint der wöchentliche Newsletter „InfoFax“, welcher über 3.500 Abonnenten erreicht. Das Angebot ist für die Nutzer*innen kostenfrei. Anlässlich des Jubiläums wurde nun die Homepage optisch und technisch aufgewertet, sodass sie eine noch übersichtlichere, strukturiertere und modernere Plattform bietet.

„Das 25-jährige Jubiläum von JISSA ist nicht nur ein Rückblick auf unsere Vergangenheit, sondern auch eine Feier des stetigen Fortschritts. Unser Newsletter, der einst noch als Fax verschickt wurde, erinnert uns heute daran, wie schnell sich die Technik weiterentwickelt. Von der analogen Vergangenheit in die digitale Gegenwart“, betont Julia Hohn, Projektleiterin von JISSA. „Wir haben uns stetig verbessert, aber unser Ziel, Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit mit relevanten Informationen zu versorgen, bleibt unverändert. Die Neugestaltung unserer Homepage ist ein Meilenstein, der es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen noch effizienter und benutzerfreundlicher anzubieten.“

Veröffentlicht werden landes- und bundesweite Bildungsangebote, Stellenausschreibungen, Förderungen, Wettbewerbe, Link- und Literatur-Tipps sowie wichtige thematisch passende Neuigkeiten.

JISSA dient als Plattform für Verbände, Vereine, Initiativen und Projekte des Landes, die sie beispielsweise für ihre Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit nutzen können. Per E-Mail oder telefonisch werden Angebote entgegengenommen und redaktionell aufgearbeitet sowie kostenfrei veröffentlicht.

Der JugendInfoService wird vom Land Sachsen-Anhalt gefördert und ist ein Projekt der .lkj) - Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V. Die Homepage ist unter www.jissa.de abrufbar.

Die .lkj) Sachsen-Anhalt ist ein landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt und Dachverband für Vereine und Verbände der Kinder- und Jugendkulturarbeit in Sachsen-Anhalt. Der Verein ist dem Dachverband der BKJ – Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. angeschlossen. Projekte, wie der Kinder- und Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt, Freiwilligendienste (FSJ Kultur/BFD Kultur und Bildung), Resonanzboden und JugendInfoService Sachsen-Anhalt sind langjährige Konzepte der .lkj) Sachsen-Anhalt.


Text: .lkj) - Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.
Foto: .lkj)/Giovanna Gahrns