header-placeholder


image header
image
Einbruch 22.09.

Polizei-News: Sachbeschädigung durch Graffiti - Tageswohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus


veröffentlicht am 6. November 2023

Sachbeschädigung durch Graffiti
 Am Donnerstagabend, d. 02.11.2023 beschädigte ein bislang unbekannter Täter gegen 20:30 Uhr mehrere Hausfassaden in der Schmidtstraße mittels schwarzer Sprühfarbe.
Durch den bislang unbekannten Täter wurden am Donnerstagabend sechs Hausfassaden beschädigt, indem insgesamt elf Graffiti mittels schwarzer Sprühfarbe aufgesprüht wurden. Unter den Graffiti befanden sich unter anderem auch die Schriftzüge „ACAB“ und „1312“. 
Die Magdeburger Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (sa)


Tageswohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus
Bereits am Samstagabend, d. 04.11.2023, gelangten drei bislang unbekannte Täter gegen 19:15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Bebertaler Straße. In weiterer Folge brachen diese gewaltsam eine Wohnungstür auf und durchsuchten daraufhin die gesamte Wohnung.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die zwei männlichen sowie eine weibliche Täterin gegen 19:15 Uhr in das Mehrfamilienhaus, nachdem mit vorgetäuschten Gründen über die Gegensprechanlage des Hauses um Eintritt ersucht wurde. 
Ein Zeuge hörte etwas später ein lautes Geräusch im Treppenhaus und beobachtete, wie die drei Personen fluchtartig das Gebäude verließen. Daraufhin verständigte er die Magdeburger Polizei, welche feststellen musste, dass die drei bislang unbekannten Täter gewaltsam eine Wohnungstür öffneten und die Wohnung betraten. Hierbei wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. 
Eine genaue Schadensauflistung stand jedoch zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch aus.

Die drei tatverdächtigen Personen konnten vom Zeugen wie folgt beschrieben werden:
1.    Person: männlich, stämmige Figur, Bart, blonde längere Haare zum Zopf gebunden.
2.    Person: männlich, kurze Haare
3.    Person: weiblich, weißer Mantel mit Kapuze

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den möglichen Tätern geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Magdeburg unter der Rufnummer: 0391/546-3295 oder per E-Revier https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben zu melden. (sa)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay