header-placeholder


image header
image
Einbruch 22.09.

Polizei-News: Sprengung eines Zigarettenautomaten - Einbruch in Einfamilienhaus


veröffentlicht am 3. November 2023

Sprengung eines Zigarettenautomaten
Am Freitag, den 03.11.2023 gegen 02:30 Uhr wurde ein Zigarettenautomat gesprengt, der an einer Hausfassade in der Albert-Vater-Straße 45 befestigt war.
Durch die Detonation entstand Sachschaden sowohl am Automaten als auch an der Hausfassade. Es gelang jedoch nichts, den Inhalt des Automaten zu entwenden. Eine Zeugin sah am Tatort zwei Tatverdächtige, die sie folgendermaßen beschrieb: männlich, ca. 1,70 Meter groß, mitteleuropäischer Phänotyp, sprachen akzentfreies Deutsch.
Die Tatverdächtigen flüchteten auf Fahrrädern in Richtung Ebendorfer Straße und konnten durch die Polizei im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden. 
Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise zum Tatablauf oder tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)

Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstagmorgen, den 02.11.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Siedlung Birkenallee gemeldet.
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Haus und entwendeten u.a. Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, nachdem sie mehrere Räume und Schränke durchsuchten. 
Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (ks)




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay