header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Polizei stellt Beschuldigte nach Raubdelikt in Buckau! - Verbotenes Kraftfahrzeugrennen


veröffentlicht am 3. November 2023

Am Freitag, den 03.11.2023 gegen 04:30 Uhr kam es im Bahnhof Buckau zu einem Raubdelikt.
Nach bisherigen Erkenntnissen forderten drei augenscheinlich jugendliche Tatverdächtige unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld von einem 32-jährigen Geschädigten, der daraufhin eine geringe zweistellige Summe übergab. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. 
Die Polizei stellte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen drei jugendliche Beschuldigte an der Kreuzung Schönebecker Straße/Erich-Weinert-Straße fest und verbrachte sie daraufhin in eine Polizeidienststelle, wo sie erkennungsdienstlich behandelt und anschließend an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden.
Inwiefern die Beschuldigten mit der vergangenen Häufung von Raubdelikten im Bereich Buckau in Verbindung stehen, ist Bestandteil laufender Ermittlungen. (ks)


Verbotenes Kraftfahrzeugrennen
Am Freitag, den 03.11.2023 gegen 08:15 Uhr kam es im Bereich Sudenburg zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.
Eine Polizeistreife befuhr den Kroatenweg als ihr eine weiße Kombilimousine besetzt mit einem männlichen Fahrzeugführer entgegenkam. Die Polizeibeamten entschlossen sich, den PKW zwecks einer Kontrolle anzuhalten und wendeten. Daraufhin entzog sich der PKW-Fahrer der Kontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit und erreichte während der kilometerlangen Nachfahrt teilweise Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich.
Verkehrsteilnehmer, die in diesem Zusammenhang behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)




 Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay