header-placeholder


image header
image
Polizei Pixa

Polizei-News: Ergänzungsmeldung - weitere angemeldete Versammlung verboten


veröffentlicht am 27. Oktober 2023

Magdeburg. Im Verlauf des heutigen Freitages wurde in der Polizeiinspektion Magdeburg in ihrer Funktion als Versammlungsbehörde für den Bereich der Landeshauptstadt Magdeburg eine weitere Versammlung angemeldet.

Am heutigen Freitag, dem 27.10.2023, wurde durch eine Privatperson eine Kundgebung bei der Versammlungsbehörde für den Bereich der Polizeiinspektion Magdeburg angemeldet. Im Rahmen der weiteren Betrachtung dieser zweiten, heute kurzfristig angemeldeten Versammlung erhärteten sich Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei der Kundgebung um eine Ersatzveranstaltung handelt. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde die Versammlung verboten.

Die Polizei wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln konsequent durchsetzen, dass beide Versammlung nicht durchgeführt werden. (tb)






Text / Fotos: Polizeiinspektion Magdeburg