header-placeholder


image header
image
Polizei Seite

Polizei-News: Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl - Einbruch in Einfamilienhaus und Heilberufspraxis


veröffentlicht am 24. Oktober 2023


Bereits am 19.08.2023 kam es in einer Drogerie im innerstädtischen Bereich zu einem Ladendiebstahl. 
Die Polizei fahndet nun anhand von Kameraaufzeichnungen nach dem Tatverdächtigen.

Laut der Meldung der Polizei von heute, den 24.10.2023, 15.23 Uhr ist der Tatverdächtige festgestellt worden.
Daher wurde das Foto entfernt!

Die hier abgebildete Person steht im Verdacht, eine Vielzahl an Parfumflaschen mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich entwendet zu haben. Wer Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)


Einbruch in Einfamilienhaus
Am Montag, den 23.10.2023 wurde der Polizei gemeldet, dass eine Woche zuvor in ein Einfamilienhaus in Nordwest eingebrochen wurde.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude und durchsuchten mehrere Räume. Schließlich entwendeten sie unter anderem Schmuck und Bargeld. Eine abschließende Schadensauflistung steht jedoch noch aus. Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und leitete ein Strafverfahren ein.

In Hinblick auf die bereits begonnene Herbst- und Wintersaison ist erfahrungsgemäß mit einem Anstieg an (Tages-)Wohnungseinbrüchen zu rechnen, weshalb ein erhöhter Fokus auf Einbruchsschutz gelegt werden sollte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf verschiedene Sicherungssysteme hin, die an Fenstern und Türen als Einbruchsschutz montiert werden können. Umfassende Infos dazu sind unter www.k-einbruch.de zu finden. Bei Bedarf sind auch kostenfrei Termine mit den Regionalbereichsbeamten des Polizeireviers Magdeburg vereinbar. Diese schauen sich im Rahmen der sicherungstechnischen Prävention vor Ort Häuser an, erkennen Schwachstellen und geben Verbesserungsempfehlungen. (ks)


Einbruch in Heilberufspraxis
Am Montag, den 23.10.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in eine Heilberufspraxis in Stadtfeld-Ost gemeldet.

Unbekannte Täter drangen in die Geschäftsräume ein und entwendeten eine Bargeldsumme im unteren dreistelligen Bereich sowie ein Notebook. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay