header-placeholder


image header
image
Polizei Funk Pixabay

Polizei-News: Schwerer Raub in Supermarkt daher Zeugensuche - Entwendung eines PKW


veröffentlicht am 23. Oktober 2023

Magdeburg. In den Morgenstunden des 21. Oktober 2023 ereignete sich ein schwerer Raub zum Nachteil einer Einzelhandelsfiliale in Magdeburg.
Nach bisherigem Ermittlungsstand forderte ein bislang unbekannter Täter zwei Mitarbeiterinnen gegen 07:00 Uhr zur Öffnung des Tresors auf.
Seine Forderung untermauerte der Täter durch Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes. Die beiden geschädigten Frauen öffneten daraufhin den Tresor, aus welchem der Täter eine geringe Bargeldsumme entnahm. Die Geschädigten erlitten aufgrund der Bedrohungssituation einen Schock. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe:

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

·         männlich
·         ca. 185 cm groß
·         kräftig gebaut
·         maskiert

Personen, die Angaben zur Tat und/ oder dem Täter geben können, werden gebeten, dies der Polizei unter der Telefonnummer 0391/ 546-3295 (oder in jeder anderen Polizeidienststelle) mitzuteilen. (tb)

Entwendung eines PKW
Am Sonntagmorgen, den 22.10.2023 wurde der Polizei ein PKW-Diebstahl in Salbke gemeldet.
Unbekannte Täter entwendeten hierbei einen BMW der 3er-Reihe mit dem Baujahr 2017, der zuvor ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt wurde. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und fahndet nun nach dem Fahrzeug. (ks)




Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay