header-placeholder


image header
image
Polizeiauto 23.04f

Polizei-News: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden - Und weiterer Verkehrsunfall


veröffentlicht am 23. Oktober 2023


Am Montag, den 23.10.2023 gegen 05:20 Uhr kam es in der Harsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Flucht.
Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 59-jähriger Fußgänger die Fußgängerfurt an der Ecke zur Immermannstraße in Richtung Olvenstedter Platz. Dabei wurde er aus bislang ungeklärter Ursache von einer silberfarbenen Kombilimousine erfasst und schwer verletzt. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort in Richtung Europaring.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen, dem Tatfahrzeug und dem Fahrzeugführer unter 0391/546-3295 entgegen. 
Weitere Ermittlungen dauern an. (ks)


Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag, den 20.10.2023 gegen 15:00 Uhr kam es in Pechau zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 27-jähriger PKW-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es ist nicht auszuschließen, dass eine an die Straßen- und Witterungsverhältnisse unangepasste Geschwindigkeit ursächlich war.

Mit dem Hintergrund der bereits begonnenen Herbstsaison warnt die Polizei vor vermehrt auftretenden rutschigen Fahrbahnen aufgrund von Nässe und Laub. Daher gilt es, die Geschwindigkeit sowie Brems- und Lenkmanöver stets gefühlvoll anzupassen. (ks)



Text / Foto: Polizeirevier Magdeburg / pixabay